top of page

Fr., 13. Sept.

|

Adliswil

Five Rusty Horizons

"Musik, die nichts mehr sein will, aber alles sein kann"... In Zeiten von Fake News und perfekter digitaler Schweinwelt wächst das Bedürfnis nach Authentizität und nach echter Musik.

Dinner mit nachträglichem Konzert, Reservation unter 043 377 99 56 "auch ohne Dinner möglich"!
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Five Rusty Horizons
Five Rusty Horizons

Zeit & Ort

13. Sept. 2024, 21:00

Adliswil, Webereistrasse 49, 8134 Adliswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Musik, die nichts mehr sein will, aber alles sein kann... In Zeiten von Fake News und perfekter digitaler Schweinwelt wächst das Bedürfnis nach  Authentizität. Und nach echter Musik, die ganz ohne grosse Produktion, aufwendige  Nachbearbeitung und lautstarke Promo auskommt. Die in ihrer Essenz dafür umso reicher ist. «Wer nach Perfektion sucht, ist bei uns falsch. Wer echte Gefühle erleben möchte, genau  richtig», so Pat Wydler, Gitarrist des Duos Five Rusty Horizons. Für ihn und Sänger Goran  Bajic spielt es keine Rolle, ob nur eine Person in den Tiefen ihre Grunge-gefärbten Sounds  verschwindet oder sich tausende von ihrem Love Rock berühren lassen. Es sind nicht mehr die Stadien, die Five Rusty Horizons anstreben. Wo auch immer Platz für  einen 1.96 grossen Gitarristen und seinen Freund aus Kindheitstagen mit der riesigen Stimme  ist - dort sind auch Five Rusty Horizons. Das Wo ist egal - das Wie umso essenzieller. Glamouröse Scheinwelten interessieren Pat und Goran nicht: Der Sound von Five Rusty  Horizons ist pur, emotional, fragil und vor allem ehrlich. Nach der gemeinsamen Reise mit der erfolgreichen Schweizer Grunge-Band Soul Strip, die die Zürcher bis nach Kalifornien und ins Vorprogramm von Grössen wie Alter Bridge oder  Stone Sour geführt hat, haben Pat und Goran jahrelang getrennt in verschiedenen Formationen  gespielt. 

Während Pat unermüdlich seiner Leidenschaft folgte, gab es für Goran auch eine lange Zeit  der musikalischen Stille, in der er das Streben nach Messgrössen des Erfolgs abgelegt und die  Freude an Musik ohne Erfolgsdruck wiederentdeckt hat. So erfüllt, wie bei Five Rusty Horizons, haben sich beide Musiker lange nicht gefühlt. Denn  die Magie, die zwischen zwei alten Freunden mit Gitarre und Gesang entstehen kann, ist  gleichzeitig wunderbar emotional und auch furchterregend unberechenbar.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page