top of page

Fr., 13. Okt.

|

Adliswil

Noche flamenca mit dem Duo Bordòn Flamenca

Das Duo Puchero/Papu Gigena entführt das Publikum in die Klangwelt des Flamencos, schafft eine authentische Atmosphäre voller Leidenschaft und lässt die ZuhörerInnen mit ihrer Virtuosität und Spielfreude für einen Moment den Alltag vergessen.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Noche flamenca mit dem Duo Bordòn Flamenca
Noche flamenca mit dem Duo Bordòn Flamenca

Zeit & Ort

13. Okt. 2023, 21:00

Adliswil, Webereistrasse 49, 8134 Adliswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Am 13. Oktober präsentiert Morethansounds bereits zum fünften Mal die Noche flamenca in seinem Konzertsaal oberhalb des Restaurants Rössli. Die Noche flamenca steht dieses Mal ganz im Zeichen der Flamencomusik.

Der aus Barcelona stammende Gitarrist Puchero hat schon im zarten Alter von 12 Jahren erstmals in einem Wettbewerb brilliert und ist in den drei Jahrzehnten seiner Karriere schon mit vielen bekannten Künstlern rund um den Globus aufgetreten. Puchero ist ein aussergewöhnlich virtuoser Gitarrist, der mit seinem innovativen aber dem Flamenco treubleibenden Talent provoziert, indem er die Horizonte dieser Kunst erweitert. Er kreiert exzeptionelle musikalische Stimmungen, indem er Wege eröffnet, auf welchen die Melodien gedeihen und sich weiter entfalten können. In seinen Kompositionen erweitert Puchero die Flamencosprache, indem er sein Inneres preisgibt und sich anderen musikalischen Stilen, wie zum Beispiel internationale Folklore, Jazz oder klassischer Musik nähert. Er hinterlässt immer einen anhaltenden Eindruck und bleibt seinem eigenen Stil treu. Jesús de Joaquín – so sein gebürtiger Name – präsentiert in seinem Album «Bordón Flamenco» herausragende Kooperationen mit weltberühmten SängerIinnen wie Israel Fernández, Juaneke, Manu el Zambullo und La Fabi. In seinen Formationen mangelt es nie an virtuosen Tablao- und Tourbegleitern, welche die Bühne seit so vielen Jahren mit Puchero teilen: Miguel Fernández, Jorge Mesa Pirata, Reyes Romero, Thais Hernández, Nene Maya, David Bermúdez und Paco de Mode. In der Duo Konzert-Formation schafft Puchero gemeinsam mit dem talentierten Perkussionisten German Papu Gigena aus Buenos Aires eine authentische Flamenco Atmosphäre voller Leidenschaft. Die beiden kreativen Künstler lassen die Zuhörerinnen und Zuhörer den Alltag vergessen und entführen das Publikum in die Klangwelt des Flamencos. Puchero begeistert mit Virtuosität und experimenteller Spielfreude an der Gitarre, Papu bringt mit seiner Perkussionskunst den Herzschlag des Flamencos in jede Stadt, in der er auftritt.

Die ehemaligen Nachbarn Pascal Eppler, Organisator von Morethansounds, und Nadine Philipp setzten sich im Sommer 2021 zusammen, um die erste Noche flamenca zu initiieren und somit die kulturelle Vielfalt der Konzerte im Rössli zu bereichern. Nach vier erfolgreichen Flamencoabenden freuen sie sich mit der fünften Noche flamenca dem Adliswiler Publikum erneut einen feurigen und leidenschaftlichen Abend zu präsentieren.

Noche flamenca@morethansounds Freitag, 13.10.2023 Konzertbeginn 21.00 Uhr Eintritt: 30.-

Ab 18 Uhr kann im Restaurant Rössli ein feines Abendessen à la carte genossen werden.

Gitarre: Puchero Perkussion : German Papu Gigena

Links: www.pucheromusic.com, www.flamenco-algolpe.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page