top of page

Sa., 25. Jan.

|

Adliswil

RedRock (Country & Rock Band)

RED ROCK Recreated In der Filmbranche wird häufig von Reloaded gesprochen, in der Linedance Szene von Restart. Beides mag auf RED ROCK nicht so richtig zutreffen. Der Name ist zwar noch derselbe wie am Anfang 1998 und die Musik auch ähnlich, doch Neuanfang «Recreated» kommt dem deutlich näher.

Dinner mit nachträglichem Konzert, Reservation unter 043 377 99 56 "auch ohne Dinner möglich"!
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
RedRock (Country & Rock Band)
RedRock (Country & Rock Band)

Zeit & Ort

25. Jan. 2025, 21:00

Adliswil, Webereistrasse 49, 8134 Adliswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

RED ROCK Recreated

In der Filmbranche wird häufig von Reloaded gesprochen, in der Linedance Szene von Restart. Beides mag auf RED ROCK nicht so richtig zutreffen. Der Name ist zwar noch derselbe wie am Anfang 1998 und die Musik auch ähnlich, doch Neuanfang «Recreated» kommt dem deutlich näher. Country Style sprach mit RR-Urgestein Reto Neuweiler und Sängerin Andrea Grüter über die neue RED ROCK New Country Rock Band und ihre Pläne.

RED ROCK, auch eine Zeit lang als Barbarella&RED ROCK unterwegs, war in der Country Music Szene über Jahre eine feste Grösse. Unvergessen sicher die Promotion zu ihrem Erstling „Three Days To Live“. Viele Linedance Instruktoren folgten dem Ruf der Band zu den Songs auf der CD Choreos zu schreiben und diese zur CD-Taufe zu präsentieren. Im Nu bekam die Linedance Szene 13 neue Choreos und die Band wurde auch über die Grenzen hinaus bekannt.

Tempi passati. Ende 2015 begannen sich die einzelnen Musiker neu zu orientieren oder starteten eigene Projekte auch ausserhalb der Country Music. Bekanntlich lässt die Katze das Mausen nicht und so verschwanden die guten alten Zeiten nicht endgültig in einer Schachtel im dunklen Keller.

Ende 2022 entstand plötzlich aus einem «Classic Rock Band» Vorprojekt eine neue Country Rock Band RED ROCK. Mit der früheren RED ROCK hat diese Neuauflage wenig gemeinsam. Das beginnt nicht nur beim Line-up sprich Personal, RED ROCK New Country Rock Band, lässt erahnen, dass da auch am Musikstil geschraubt wurde.

Ein Blick ins aktuelle Repertoire zeigt, dass frischer Wind eingezogen ist. Wie sich das für eine Country Rock Band gehört, finden sich auf den Setlisten auch weiterhin immer wieder gern gehörte Klassiker aus den Country Music Anfängen wie; Every Little Thing, Jolene, Folsome Prison Blues, Achy Breaky Heart, etc. Jedoch das „New Country Rock Band“ wiederspiegelt sich eher in Songs von; Sugarland, Sara Evans, Shania Twain, Dixie Chicks, Keith Urban, Kid Rock, Brian Adams zum Besten, etc.

Damit nicht genug. Da alle Bandmitglieder unterschiedliche musikalische Wurzeln haben und auch eigene Projekte verfolgen, werden auch Abstecher in ganz andere Genre gemacht. Die RED ROCK New Country Rock Band könnte in naher Zukunft durchaus an Events angetroffen werden, wo man sie nicht erwarten würde, was die Band zu einer interessanten Neuerscheinung voller gelungenen Ueberaschungen macht.

Ein musikalischer Abend mit RED ROCK garantiert viel Abwechslung und beste Unterhaltung mit viel positivem Spirit. Es ist davon auszugehen, dass RED ROCK in naher Zukunft an diversen bekannten und neuen Events/Lokationen anzutreffen sein wird. Stay Tuned!

Die Band arbeitet hart an ihrem Neuanfang, was sich bereits ausbezahlt hat. Die ersten Gigs konnten schon nach ein paar wenigen Monaten gebucht werden. Auch für die letzten Monate in diesem Jahr und für das Folgejahr sind weitere Auftritte in trockenen Tüchern oder kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Der klingende Name RED ROCK ist bei einigen Veranstaltern, sowohl auch bei privaten und geschäftlichen Auftraggebern, offensichtlich noch in guter Erinnerung geblieben.

www.red-rock.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page