top of page

Sa., 28. Sept.

|

Adliswil

Second First

SECOND FIRST besteht aus fünf erfahrenen Musikern, die schon in so einigen Formationen auf grossen und kleinen Bühnen der Schweiz anzutreffen waren. Dies in so mancher Stilrichtung.

Dinner mit nachträglichem Konzert, Reservation unter 043 377 99 56 "auch ohne Dinner möglich"!
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Second First
Second First

Zeit & Ort

28. Sept. 2024, 21:00

Adliswil, Webereistrasse 49, 8134 Adliswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

SECOND FIRST besteht aus fünf erfahrenen Musikern, die schon in so einigen Formationen auf grossen und kleinen Bühnen der Schweiz anzutreffen waren. Dies in so mancher Stilrichtung. So erstaunt es nicht, dass jeder ein kleiner Spezialist ist:

Astrid, die quirlige Sängerin repräsentiert die Band mit ihrer sympathischen Art seit 2020. Die Bandbreite an Songs, die sie bis anhin gesungen hat, ist erstaunlich umfangreich. Dies tut sie mit einer Frische und Energie, als wäre soeben die Sonne aufgegangen. Sie sammelt als Sängerin am liebsten tolle Livekonzerte, von denen sie so einige hinter sich hat......und es ist kein Ende in Sicht!

Livio aus Chur ist Plattensammler und kennt jeden Rock-Song-Klassiker. Er ist daher auch unser Ton-Polizist. Er ist nicht nur ein energiegeladener Schlagzeuger sondern auch Shouter-Sänger. Und er beherrscht sogar das Gitarrespielen wie AC/DC's Malcolm Young.

Reto der Bassist ist Gründungsmitglied und Bandvater. Er bringt mit einem Schraubenzieher alles zum Laufen, auch eine Band wie SECOND FIRST. Er mag Punk, Ska, Reggae, Rockabilly, Grunge und alles was einfach rockt. Er sammelt Vinyl-Platten, weiss wie man groovt und bleibt dabei stets Grundsolide.

Die Band entschied sich 2020 für einen zweiten Gitarristen. Alex ist seither «the second-first» Gitarrist und Backgroundsänger. Der Beachboy kommt aus dem Rock-Country und Rock‘n'Roll Sektor. Er hat einen Retro-Fimmel und sammelt gerne glänzende Gitarren, die er fleissig vor jedem Konzert poliert.

Marco ist «the first» SECOND FIRST Rockgitarren-Spezialist. Er sammelt gerne alte Gitarren und solche die nur alt aussehen. Oder er baut sie gleich selbst. Er weiss daher bestens Bescheid, wie man aus diesen Instrumenten den besten Rock-Sound entlocken kann. Und er kennt auch so manche Geschichte darüber.

http://www.secondfirst.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page